Domfestspiele 2007

Kloster in Flammen

-

Ein Stück von

Wolfgang Endres

Mitglieder der Soldaten 2007      Probentermine der Soldaten 2007          Anwesenheitsstatistik der Soldaten 2007

 

Die Soldaten vor Notre Damme - Auf der Bühne am Dom.

   

Stärke:     1 / 3 / 29  (33)

Oben v. Links:    Christian, Werner, Lothar, Claas, Dieter Br., Stefan, Elmar, Patrick, Rainer, Werner J.  (10)

Mitte v. Links:    Ralf D., Robin, Bernd, Markus, Hans-Dieter, Sebastian, Ralf W., Thomas, Dieter Be., Adrian, Reiner  (11)

Unten v. Links:      Mimi, Markus, Julius, Klaus, Axel, Uwe R., Ralf B., Werner K., Marcel, Roland, Heinz, Uwe F.  (12)

 

 

Das Stück spielt in der Zeit von 1764 bis 1809. Es beginnt mit dem ersten Jahr der Amts- und Regierungszeit von Fürstabt Martin II. Gerbert und endet mit der Ankunft der Mönche in St. Paul. Dazwischen zeigt es die bewegten Jahre der Aufklärung, den Klosterbrand und den Dombau, die Auslöser der Französischen Revolution und die Säkularisation.

 

 

 

 

Aufführung sind am:

·        Dienstag,         14.08.2007 - Generalprobe

·        Mittwoch,         15.08.2007 - Aufführung I

·        Donnerstag,     16.08.2007 - Aufführung II

·        Freitag,           17.08.2007 - Aufführung III

·        Samstag,         18.08.2007 - Aufführung IV

·        Sonntag,          19.08.2007 - Aufführung V

 

Für die Gruppe der Soldaten werden noch männliche Personen zwischen 14 Jahren und  ∞ gesucht. Wer Lust hat, sich mit fröhlichen, geselligen und sehr disziplinierten Kameraden über Monate bzw. Jahre hinweg einem Ziel zu verpflichten, ist bei uns herzlich willkommen! Einige von uns sind schon über 10 Jahre dabei und werden mit den Domfestspielen 2007 zum 3. mal mit mir auf die Bühne gehen. Unser Ziel besteht nicht darin, nur unser Arbeit zu tun - nein! Wir wollen dies alles leben, auch nach den Proben und Aufführungen. Zusammen etwas schaffen, was der Einzelne nie mehr vergessen wird! Ich freue mich auf ein Wiedersehen der alten aber auch neuen Kameraden.

 

Bis dahin, Euer Mimi.    (Stand: Juli 2006)

 

                Grober terminlicher Ablauf (Gruppe der Soldaten):

1.     Erstes Treffen gesamt

2.     Erstes Treffen Soldaten (Personal-Bestandsaufnahme)

3.     Orientierungsphase allgemein

4.     Grundausbildung allgemein

5.     Vollausbildung mit Waffen und Gerät

6.     Spezialausbildung (Zielorientiert)

7.     Ausbildung und Zusammenspiel der verschiedenen Gruppen

8.     Endphase: Drill

9.     Aufführung! 

 

 

Aktuelles, Informationen und Hinweise für die Soldaten der Domfestspiele 2007:

·        Unsere "Soldaten-T-Shirts" sind bei jeder angesetzten Probe mitzubringen. 

·        An Gesamtproben sind sie zu tragen, wenn die Witterung es zu lässt.

·        Am Samstag, 11.08.2007 um 13:00 Uhr findet die Anprobe der Uniformen im Kursaal statt.

·        Im Anschluss nach der Uniformanprobe findet die angekündigte "Fahnenweihe" vor dem Wachlokal statt.

 

Das Gasthaus Kadic (Sonja) lädt alle Soldaten am Freitag, 31.08.2007 um 19:00 Uhr zum Spanferkelessen ein. Die Soldaten werden gebeten, sich bis Mittwochabend beim Kommandante anzumelden, um die "Dicke der Sau" zu ermitteln (soll ja jeder satt werden)!

 

Am Samstag, 17.11.2007 um 19:00 Uhr fand das obligatorische Abschlussfest der Soldaten in der Wachstube zu St. Blasien statt. Wir hatten einen schönen Abend, der uns in die Lage versetzt, nun ein Jahr abschied zu nehmen. Wir - die Soldaten - werden uns, wie in der Vergangenheit schon praktiziert, ein mal im Jahr Wiedersehen. Die Einladungen dazu werden zeitnah durch den Kommandant organisiert..

 

Am Samstag, 15.12.2007 um 19:00 Uhr findet der Dankgottesdienst der Domfestspiele 2007 im Dom St. Blasien statt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu diesem Anlass die Soldaten sehen würde. Durch die rege Teilnahme am Gottesdienst wollen wir auch den Solidaritätsgedanke der Domfestspielgemeinschaft zum Ausdruck bringen! 

 

E N D E

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                      

 

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Kommandante

Dix

Mimi

Freiburg

 

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Feldwebel

Weber

Ralf

Menzenschwand

 

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Unteroffizier

Schwarz

Markus

St. Blasien

 

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Unteroffizier

Dietz

Ralf

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Naumann

Werner

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Wilms

Elmar

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Dix

Roland

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Brümmer

Dieter

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Berger

Dieter

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Kaufhold

Heinz

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Rombach

Uwe

Bernau

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Berger

Lothar

St. Blasien

 

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Faller

Markus

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Deiser

Axel

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Dudarewitsch

Klaus

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Jehle

Werner

Albtal

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Jehle

Robin

Albtal

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Jehle

Julius

Albtal

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Behringer

Ralf

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Büche

Bernd

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Finkbeiner

Uwe

Albtal

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Dehn

Stefan

Bernau

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Schmidt

Reiner

Freiburg

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Stein

Sebastian

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Oecknick

Hans-Dieter

Dachsberg

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Probst

Adrian

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Schmidt

Claas

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Voigt

Thomas

Albtal

 

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Mutter

Patrick

St. Blasien

 

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Lugtenburg

Marcel

Menzenschwand

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Böhler

Rainer

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Kaiser

Werner

St. Blasien

 

 

 

 

Zurück zum 

Gruppenfoto

 

Soldat

Kunkelmann

Christian

Höchenschwand